Tätigkeitsschwerpunkt AltersZahnMedizin. Schulstraße 3, 68642 Bürstadt

Telefon (0 62 06) 7 90 44, Fax 7 90 45, praxis@zahnarzt-dr-weitz.de

 
 

Lebendiger Adventskalender

 

Zum ersten Mal beteiligten wir uns am Lebendigen Adventskalender in Bürstadt – und freuten uns über den großen Erfolg unserer Idee!
15 Kinder besuchten uns mit Ihren Eltern und stärkten sich mit Kinderglühwein.

 

Mit viel Begeisterung wurden anschließend Zahnplätzchen ausgestochen und gebacken. Die Wartezeit, bis die Leckereien fertig aus dem Ofen geholt wurden, vertrieb Dr. Weitz mit besinnlichen und lustigen Adventsgeschichten. So erfuhren die Kinder, wir im Himmel vom Nikolaus die Weihnachtsplätzchen erfunden wurden und wie das Jesuskind einem kleinen Floh in Bethlehem das Leben rettete.

 

Bericht im Südhessen Morgen vom 20.12.08 (PDF)

 

Verschiedene Teigsorten standen den Kindern für ihre Zahnplätzchen zur Verfügung.

 

 

 

 

Bei Kinderglühwein lauschten die Kinder und ihre Eltern den Advents- und Weihnachtsgeschichten, die Dr. Weitz mit Irma vorlasen.

 

 

Bei Kinderglühwein lauschten die Kinder und ihre Eltern den Advents- und Weihnachtsgeschichten, die Dr. Weitz mit Irma vorlasen.